RAPOOL-WURZEL-PLUS-Beizung

Seit der Aussaat 2016 werden unsere Kernsorten zusätzlich mit einer wachstumsfördernden WURZEL-PLUS-Beizung ausgestattet. Die Rezeptur haben wir zur Ausaat 2020 noch einmal verbessert.

 
Abgestimmt auf die aktuellen RAPOOL-Beizausstattungen wurde die bisher verwendete Nährstoffkombination durch einen biologisch aktiven Bacillusstamm ersetzt. Dieser besiedelt bei der Keimung den Wurzelraum udn fördert das Herbstwachstum durch verbesserte Nährstoffaufnahme (Phosphat) und stärkt somit die pflanzeneigene Widerstandsfähigkeit. Insbesondere unter nicht optimalen Bedingungen (Spätsaaten, Mulchsaaten, etc.) können positive Effekte durch die zusätzliche Beizung erwartet werden. 

Wir empfehlen die ortsüblichen Saatstärken und Saatzeiten nicht zu verändern, da durch die zusätzliche Beizung das Wurzel- und Pflanzenfundament gestärkt wird, ohne die Wachstumsgeschwindigkeit zu erhöhen.

 

 

Mehr Wurzel- und Sprossmasse mit der neuen WurzelPlus-Beizung
 Mehr Wurzel- und Sprossmasse mit der neuen WurzelPlus-Beizung

 



Ihre Meinung ist uns wichtig!

Machen Sie jetzt mit bei unserem aktuellen Erntemonitoring.
Unter den Teilnehmern verlosen wir mehrere Einheiten Rapssaatgut, RAPOOL-Montagehandschuhe und vieles mehr…

Teilnahmeschluss: 31. August 2020

Ja, ich möchte teilnehmen